Fragen und Antworten

Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

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  • Welche Dienstleistungen sind bereits in meiner Buchung inklusive?

    Wenn Sie Ihre Ferienunterkunft buchen, erhalten Sie automatisch viele inkludierte Leistungen:

    • Unbeschwerter Urlaubsgenuss in sicherer Umgebung
    • Komplett eingerichtete Unterkunft
    • Indoor- und Outdoor-Aktivitäten (Tischkicker, Tischtennis, Gokarts, Trampolin…)
    • Bettwäsche und Handtücher
    • Küchenpaket (Geschirrhandtücher, Geschirrspültabs, Spülmittel)
    • Endreinigung
    • WLAN
  • Darf ich mein Haustier mitbringen?

    Hunde sind in den Unterkünften „Tante Anna“, „Butterhaus“, „Onkel Hannes“ und „Tante Berta“ herzlich Willkommen. Für den Hund berechnen wir 10 € pro Nacht. Bei mehreren Hunden erfragen Sie gerne den Preis.

    Katzen können wir leider nicht beherbergen. Für andere Haustiere schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

  • Gibt es barrierefreie Unterkünfte?

    Unser Ferienhaus „Tante Berta“ ist barrierefrei:

    • Ebenerdiger Zugang zur Unterkunft
    • Schwellenlose und fest verlegte Bodenbelege
    • Breitere Türen (von 95 cm Innenmaß)
    • Ebenerdige Dusche
    • Erhöhtes WC
    • Unterfahrbares Waschbecken
    • Großzügige Raumgestaltung
  • Mit wie vielen Personen darf ich meine gebuchte Ferienunterkunft belegen?

    In der Beschreibung der Ferienunterkunft ist genau angegeben, für wie viele Personen es ausgestattet ist. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschließlich 2 Jahren ist erlaubt. Eine Überbelegung mit zwei Babys ist abhängig von der Unterkunft und nur auf Anfrage möglich. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

  • BABY: Welche Ausstattungen gibt es in der Ferienunterkunft für Babys?

    Wir stellen Ihnen gerne einen Kinderstuhl (Ikea oder TripTrap) und ein Babyreisebett kostenfrei direkt in Ihrem Ferienhaus zur Verfügung. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Buchung an.

  • Ist Homeoffice bei Ihnen möglich?

    In allen Unterkünften empfangen Sie kostenfreies WLAN. Seit Januar 2022 sind wir an das Glasfasernetz angeschlossen, sodass Videomeetings und vieles weitere online möglich sind. Wenn Sie einen extra Raum oder weiteres für Ihr Homeoffice im Urlaub benötigen, schreiben Sie uns gerne.

  • Sind noch andere Kinder in der Zeit vor Ort?

    Diese Fragen beantworten wir nicht.

  • Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

    Wir stellen Ihnen die Bezüge für die Kissen, Bettdecken und Matratzen in Erstausstattung kostenfrei zur Verfügung.

    Handtücher sind vorhanden. Für jede Person ist ein kleines sowie ein Duschhandtuch vorhanden. Zudem stellen wir zwei Duschvorleger pro Unterkunft zur Verfügung.

  • Entstehen extra Kosten für die Handtücher und Bettwäsche?

    Nein, die Bettwäsche und Handtücher sind im Preis mit inbegriffen. Es entstehen keine extra Kosten dafür.

  • Verfügen die Ferienwohnungen und -häuser über Geschirrspülmaschinen.

    Jede unserer Unterkünfte hat eine Geschirrspülmaschine.

  • Wie ist die Küche ausgestattet?

    Die Küche ist komplett ausgestattet: Geschirrspüler, Gefrierschrank (außerhalb der Unterkunft), Kühlschrank, Herd mit vier Kochplatten, Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Handrührgerät, Frühstücksteller, flache und tiefe Teller, Kaffeetassen, Untertassen, Kaffeebecher, Gläser, Schnapsgläser, Weingläser, Milchkrug, Wasserkrug, Teekanne, Toaster, Messer, Gabel, Esslöffel, Teelöffel, Eierlöffel, Kuchengabeln, Suppenkelle, Kochlöffel, Schere, Pfannenwender, Bratpfanne, vier Kochtöpfe, Schneidebrett und noch vieles mehr.

  • Welche Unterkünfte haben eine Mikrowelle?

    In Tante Berta und im Butterhaus gibt es eine Mikrowelle in der Küche.

  • Welche Unterkünfte haben einen Ofen?

    In Tante Berta ist ein Kachelofen und in Onkel Hannes ein dänischer Bollerofen. Brennholz können Sie bei uns käuflich erwerben.

  • Besteht die Möglichkeit Wäsche zu waschen?

    In den Unterkünften „Tante Berta“ und „Butterhaus“ sind Waschmaschinen vorhanden. Die anderen Unterkünfte können ihre Wäsche gegen Aufpreis bei uns abgeben und dann wird sie gewaschen.

  • Ab wann steht uns die Unterkunft zur Verfügung?

    Ab 16 Uhr steht Ihnen die Unterkunft zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis von 15 € können Sie unseren Early-Check-In ab 13 Uhr nutzen. Sollten Sie nach 19 Uhr anreisen, sprechen Sie uns gerne eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. (Dann wissen wir, dass Sie etwas später kommen).

  • Ist in der Unterkunft ein Föhn vorhanden?

    Ja, im Badezimmer Ihrer Unterkunft steht Ihnen ein Föhn zur Verfügung.

  • Ist in der Unterkunft ein Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden?

    Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne ein Bügelbrett und Bügeleisen zur Verfügung.

  • Wo kann ich Lebensmittel einkaufen?

    Rindfleisch, Käse, Milch und Eier können Sie direkt bei uns erhalten.

    Ca. 500 Meter von unserem Hof entfernt, finden Sie die Bäckerei Ohm oder Sie nutzen unseren Brötchenservice.

    In Kappeln gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel. Edeka, Rewe, Penny, Aldi haben montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr und teilweise von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

    In Gelting gibt es unsere regionale Schlachterei Bruhn und Lidl. Die Schlachterei hat von 7.30 Uhr bis 18 Uhr(an einigen Tagen auch nur bis 13 Uhr) geöffnet. Lidl hat montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Von Anfang April bis Ende Oktober hat Lidl sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. (Alle Angaben ohne Gewähr).

Buchung und Zahlung

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  • Wie kann ich verbindlich buchen?

    Sie können direkt über unsere Homepage online buchen, per Telefon oder per E-Mail. Im Anschluss erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Für eine verbindliche Buchung benötigen wir Ihre Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, sowie die Personenanzahl und (eventuell) die Anzahl der Hunde.

  • Wieso funktioniert die Online-Buchung nicht?

    Das kann unterschiedliche Gründe haben. Sollte es nicht funktionieren, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@ferienhof-greggersen.de oder eine Anfrage direkt über unsere Homepage. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.

  • Wieso stehen auf der Homepage andere Preise als im Angebot oder bei der Onlinebuchung?

    Auf der Homepage haben wir den optimalen Preis pro Nacht mit „ab Preis/Nacht“ gekennzeichnet. Dieser Preis gilt ab einem Aufenthalt von mindestens 7 Nächten. Wenn Sie mit Hund kommen oder einen Kurzaufenthalt planen, weichen die Preise von dem optimalen Preis ab.
    Die Preise für Kurzaufenthalte sind ebenfalls auf unserer Homepage unter „Preise“ einzusehen.

  • Ist der Belegungsplan aktuell?

    Ja, der Belegungsplan ist aktuell. Wenn die Felder rot sind, dann ist die Unterkunft belegt. Bei grünen Feldern ist die Unterkunft noch verfügbar.

  • Im Belegungsplan ist alles rot, ist noch eine Unterkunft frei?

    Unser Belegungsplan ist aktuell. Sollten bei allen Unterkünften die Felder rot sein, ist die Unterkunft belegt. Bei grünen Feldern ist sie noch verfügbar.

  • Wir haben Sie telefonisch nicht erreichen können…

    Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, empfehlen wir Ihnen auf unserem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen oder uns eine E-Mail zu schreiben. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

  • Kann ich mir die Unterkunft reservieren lassen?

    Eine Reservierung der Unterkunft ist nicht möglich.

  • Wie sind die Stornierungsbedingungen?

    Die Stornierungsbedingungen können Sie unseren AGB’s entnehmen.

  • Wo finde ich die Zahlungsinformationen?

    Auf Ihrer Buchungsbestätigung im unteren Bereich finden Sie die Zahlungsbedingungen. Der Betrag für die Unterkunft ist in An- und Restzahlung unterteilt. Bei kurzfristigen Buchungen bezahlen Sie den Gesamtbetrag. Für die Überweisung finden Sie unsere Kontoinformationen auf der Buchungsbestätigung.

  • Muss ich eine Anzahlung leisten?

    Nach Ihrer Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Gesamtpreises innerhalb von 10 Tagen zu entrichten. Bei kurzfristigen Buchungen wird der Gesamtbetrag fällig.

  • Wann muss ich den restlichen Betrag bezahlen?

    7 Tage vor Anreise ist der Restbetrag zu überweisen.

  • Erhalte ich mein Geld bei einer Stornierung zurück?

    Bis zu 60 Tage vor Beginn der Mietzeit können Sie kostenfrei stornieren und erhalten Ihre bereits geleisteten Zahlungen zurück. Alle weiteren Bedingungen zur Stornierung entnehmen Sie unseren AGB.

Mein Aufenthalt

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  • Ab wann steht uns die Unterkunft zur Verfügung?

    Ab 16 Uhr steht Ihnen die Unterkunft zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis von 15 € können Sie unseren Early-Check-In ab 13 Uhr nutzen. Sollten Sie nach 19 Uhr anreisen, sprechen Sie uns gerne eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. (Dann wissen wir, dass Sie etwas später kommen).

  • Bis wann müssen wir die Unterkunft verlassen?

    Die Unterkunft steht Ihnen am Abreisetag bis 9 Uhr zur Verfügung. Ein Late-Check-Out ist nicht möglich.

  • Wie nutze ich den Brötchenservice?

    In Ihrer Unterkunft befindet sich ein Zettel für den Brötchenservice. Diesen füllen Sie diesen aus und geben den Zettel an uns zurück. Den Brötchenservice bieten wir von Montag bis Samstag an. An Sonn- und Feiertagen können Sie direkt bei unserem Bäcker welche bekommen.

  • Gibt es WLAN auf dem Hof oder in den Unterkünften?

    In allen Unterkünften empfangen Sie kostenfreies WLAN. Mittlerweile sind wir an das Glasfasernetz angeschlossen. Somit besteht die Möglichkeit von Homeoffice.

  • Können wir bei Ihnen Fahrräder leihen?

    Wir haben keinen Fahrradverleih. In unserer Umgebung gibt es unterschiedliche Anbieter. Empfehlen können wir Ihnen www.schleiräder.de.

  • Dürfen unsere Freunde uns im Urlaub besuchen?

    Freunde dürfen Sie besuchen kommen. Dies bitten wir Sie bei uns anzumelden und kostet 20 € pro Tag für 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis einschließlich 14 Jahren).

Aktivitäten

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  • Was können wir auf Ihrem Bauernhof erleben?

    Auf unserem Bauernhof können die Kinder toben, spielen und einfach Kind sein. Hier leben Kühe, Ponys, Pferde, Katzen, Kaninchen und Hühner. Zudem gibt es unterschiedliche Indoor- und Outdooraktivitäten:

    • Ponyreiten
    • Treckerfahren
    • Tiere füttern
    • Tischkicker
    • Tischtennis
    • Spielhalle mit 4-Gewinnt, Inliner, Federballset
    • Trampolin
    • Gokarts
    • Diverse Spielsachen (Trettrecker, Bobbycar, Roller etc.)
    • Klettergerüste, Schaukeln, Rutsche
    • Spielwiese mit Fußballfeld
    • Sandkiste und Matschküche
    • Mittwochs um 15 Uhr ist gemeinsames Kuchenpicknick
  • Wie können wir die Sauna nutzen?

    Für die Nutzung der Fasssauna können Sie sich den Schlüssel bei uns abholen. Wir empfehlen Ihnen die Fasssauna ca. 45 Minuten vor der Nutzung anzustellen. Normalerweise erfolgt die Nutzung familienweise. Möchten an einem Tag mehrere Familien in die Sauna, können Sie sich mit den anderen Familien absprechen, sodass die Sauna gleichzeitig oder nacheinander genutzt werden kann.

  • Können unsere Kinder aktiv mitarbeiten?

    Die Kinder können den ganzen Tag das Futter bei den Kühen fegen, schaufeln usw. Ansonsten haben wir keine festen Programmpunkte, wo die Kinder mitarbeiten können. Aber wo es möglich ist, dürfen die Kinder uns gerne unterstützen.

  • Wann ist Ponyreiten?

    Ponyreiten ist von Montags bis Freitag um 9 Uhr. In Ausnahmefällen kann sich dies ändern. Änderungen erfahren Sie auf der Tafel am Blockhaus und wir teilen Ihnen dies mit.

  • Benötigen unsere Kinder einen Helm für das Ponyreiten?

    Beim Ponyreiten ist das Tragen eines Helmes verpflichtend. Fahrradhelme sind ausreichend.

  • Kostet das Ponyreiten etwas?

    Wir bitten um eine Spende für unsere Futterdose.

  • Gibt es die Möglichkeit zu Grillen?

    Unterschiedliche Kohlegrills stehen Ihnen zur Verfügung. Grillkohle und -anzünder müssen Sie selbst besorgen.

  • Können wir bei Ihnen Fahrräder leihen?

    Wir haben keinen Fahrradverleih. In unserer Umgebung gibt es unterschiedliche Anbieter. Empfehlen können wir Ihnen www.schleiräder.de.